Montag, 17. Februar 2014

Rezept: Triple Chocolate Brownies

Gestern habe ich ein Rezept aus einem meiner neuen Lieblings- Kochbücher ausprobiert: Die Triple Chocolate Brownies aus "Ordentlich Kochen" (Hölker Verlag). Ich. bin. hin. und. weg! Natürlich sind sie eine absolute Schokobombe und schmecken auch so aber ich habe selten so etwas leckeres gegessen. Schwer sind sie auch nicht zu machen, also hier das Rezept: 





Ihr braucht:
125 g dunkle Schokolade
125 g Vollmilch Schokolade
125 g weiße Schokolade
200 ml Sahne
2 Eier (immer dran denken: Ein Ei soll 50 g wiegen)
125 g Zucker
50 g Kakao
125 g Mehl 
125 g Butter
Das Mark einer Vanille Schote




1. Heize den Backofen auf 200°C vor.
2. Hacke die Schokolade getrennt nach Sorten.
3. Verrühre die Eier mit dem Zucker zu einer cremigen Masse.
4. Füge das Vanillemark, den Kakao und die Sahne hinzu.
5. Schmelze die dunkle Schokolade und die Butter über dem Wasserbad, lasse sie kurz abkühlen und gebe sie dann zur Eimischung.
6. Nach und nach das Mehl und die zerhackte Vollmilch und weiße Schokolade unterrühren. 
7. Fülle den Teig in eine rechteckige Form (15 x 25 cm, ausglegt mit Backpapier).
8. Backe die Brownies ca.25 min.
9. Genieße!

Bis zum nächsten Post,

Anna















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen